Tragödie an finnischer Schule – Kultusminister kondoliert
In einem heutigen Schreiben hat Thüringens Kultusminister Prof. Dr. Jens Goebel (CDU) der finnischen Bildungsministerin Sari Sarkomaa kondoliert.
08.11.2007 Thüringen Pressemeldung Thüringer KultusministeriumIn dem Kondolenzschreiben heißt es: "Mit großer Betroffenheit habe ich die Meldungen von der unfassbaren Tragödie an der Schule in Tuusula zur Kenntnis nehmen müssen. Die Anteilnahme aller Thüringerinnen und Thüringer gilt insbesondere den Familien der Opfer, aber auch allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie der gesamten finnischen Bevölkerung.
Nach den schrecklichen Ereignissen am Erfurter Gutenberg-Gymnasium im Jahr 2002 wissen wir, welch schwieriger Weg Ihnen allen nun bevorsteht. Ich darf Ihnen unser tiefes Mitempfinden ausdrücken und Ihnen die Kraft wünschen, diesen Weg zu gehen."
Das Erfurter Gutenberg-Gymnasium wird ab Montag, dem 12. November 2007, ein Kondolenzbuch auslegen.
Keine Kommentare vorhanden