Vision Kino und Westermann Fachzeitschriften vereinbaren Kooperation

Die Besprechung von "The wind that shakes the barley" in der Ausgabe 2/2008 "Indianer" von Praxis Geschichte bildet den Auftakt zur kürzlich geschlossenen Kooperation zwischen VISION KINO und den Westermann Fachzeitschriften.

02.05.2008 Pressemeldung Westermann Gruppe

In der Ausgabe Praxis Geschichte 2/2008 wird das Historiendrama zur irischen Unabhängigkeit in einem "Film Spezial" umfangreich besprochen und pädagogisch aufbereitet. Der Film gewann 2006 die Goldene Palme bei den Filmfestspielen in Cannes. Er verknüpft die historische Rekonstruktion der sozialen und politischen Strukturen im Konflikt zwischen Briten und Iren mit Bildern voller Poesie und Emotionalität.

Fortgesetzt wird die Kooperation mit dem Film "Der Name der Rose" in der Heftausgabe 4/08 von Praxis Geschichte: "Lebensräume im Mittelalter". Zu weiteren Filmen, zu denen VISION KINO unter der Rubrik Filmtipp: www.visionkino.de pädagogische Handreichungen liefert, befinden sich Verlinkungen auf Praxis-Beiträge in Westermann Fachzeitschriften. VISION KINO ist eine Initiative des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Filmförderungsanstalt, der Stiftung Deutsche Kinemathek sowie der "Kino macht Schule" GbR.

Weitere Informationen zu den Westermann Fachzeitschriften erhalten Sie im Internet unter: www.westermann.de/zeitschriften.xtp und speziell zu Praxis Geschichte unter: www.praxisgeschichte.de.

Ansprechpartner

Westermann GmbH & Co. KG
Dr. Regine Meyer-Arlt
Georg-Westermann-Allee 66
38104 Braunschweig
Telefon: +49 531 708-200
Mobil: +49 160 5369415
E-Mail: regine.meyer-arlt@westermanngruppe.de
Web: www.westermanngruppe.de


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden