Hilfe beim Lernen und Stoff zum Lesen
Mit "Leipzig liest" bietet die Buchmesse auch in diesem Jahr wieder ein einzigartiges Lesefest. Am Messedonnerstag wird die Lange Leipziger Lesenacht in der Moritzbastei Literaturliebhaber begeistern. Und in der Themenwelt "Kinder – Jugend – Bildung" haben Besucher jetzt erstmals die Möglichkeit, über 200 verschiedene Lernhilfen, -bücher und -programme miteinander zu vergleichen. Der Gemeinschaftsstand "Bildung – Lernhilfen & Lernspiele auf einen Blick" bietet dazu einen Überblick über Produkte des Vor- und Nachmittagsmarktes. Das Besondere an diesem Stand: Hier können alle Produkte ausprobiert werden.
19.03.2007 Pressemeldung bildung+Das offizielle Messemagazin
So vielfältig wie das Messeprogramm ist auch das Leipziger Buchmesse Journal, das bei bildung+ nun schon zum vierten Mal als offizielle Messezeitung erscheint. Das Journal berichtet über den Preis der Leipziger Buchmesse, das KiTa-Symposium (am 23. März), Mangas und Neuerscheinungen.
Speziell auf Lehrer, Eltern und Erzieher sind die Programmtipps sowie Informationen zu Lernhilfen abgestimmt: Und natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen. Gemeinsam mit der Deutschen Bahn Schulfahrten verlost bildung+ eine Klassenfahrt zur Buchmesse 2008.
Das Journal wurde an allen Schulen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verbreitet. Eine Sonderausgabe liegt seit einem Monat in allen überregionalen Züge der Deutschen Bahn AG von und nach Leipzig aus. Alle Besucher der Leipziger Buchmesse erhalten das Journal im Eingangsbereich der Leipziger Buchmesse und an den Servicepunkten.
Ansichtsexemplare der aktuellen bildung+Ausgaben erhalten Sie bei Bianca Kraft: .
Keine Kommentare vorhanden