"Sonnige Aussichten" auf der Frankfurter Buchmesse
Grüner Wohnen ist in – das Thema Nachhaltigkeit steht hoch im Kurs. Weltweit wächst das Interesse an naturverträglichen und energieeffizienten Wohnhäusern und Arbeitsstätten. Deutsche Architektur- und Landschaftsplanungsbüros stoßen mit ihren Vorschlägen überall auf große Resonanz. Die Frankfurter Buchmesse stellt daher in diesem Jahr eine deutschsprachige Buchkollektion zu "grüner" Architektur zusammen. Titel der neuen Kollektion: "Sonnige Aussichten".
24.08.2010 Pressemeldung Frankfurter BuchmesseDeutschsprachige Verlage haben bis zum 13. September die Möglichkeit, ihre Titelvorschläge zu "grünem" Planen und Bauen, zu ökologisch orientierter Stadt- und Landschaftsplanung und deren gesellschaftlichem Umfeld für die Kollektion einzureichen.
Präsentiert wird die Kollektion erstmals auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse in Halle 4.2, Stand B 424. Ab dem kommenden Jahr wird die Kollektion an den Deutschen Gemeinschaftsständen auf den internationalen Buchmessen in Guadalajara, Buenos Aires, Istanbul, Jerusalem, New Delhi, Peking, Kairo, Abu Dhabi und Tokio zu sehen sein.
Jährliche Kollektionen zu wechselnden aktuellen Themen
Die Frankfurter Buchmesse stellt in jedem Jahr Buchkollektionen zu wechselnden aktuellen Themen zusammen, die auf den wichtigsten Buchmessen weltweit präsentiert werden. Zu den jeweils zwischen 30 und 120 Titel umfassenden Kollektionen gehören die literarischen Neuerscheinungen und eine Auswahl der schönsten deutschen Bücher. Hinzu kommen das Auslandsabonnement Kinder- und Jugendbuch und weitere Kleinkollektionen.
Informationen zu den aktuellen Ausstellungen finden Sie unter www.buchmesse.de/aktuelle-buchkollektionen
Kontakt und Information Buchkollektion "Sonnige Aussichten":
Uli Steinheimer, Frankfurter Buchmesse, Tel.: +49 (0) 69 21 02-279, E-Mail:
Ansichtsexemplare können an die folgende Postadresse geschickt werden: Frankfurter Buchmesse, Uli Steinheimer, Reineckstraße 3, 60313 Frankfurt
Über das Unternehmen
Die Frankfurter Buchmesse ist mit mehr als 7.000 Ausstellern aus über 100 Ländern die größte Buch- und Medienmesse der Welt. Darüber hinaus organisiert sie die Beteiligung deutscher Verlage an mehr als 25 internationalen Buchmessen. Die Cape Town Book Fair in Südafrika sowie die Abu Dhabi International Book Fair sind Partnermessen. Mit www.buchmesse.de unterhält sie das weltweit meist genutzte Portal für die Verlagsindustrie: Rund 31.000 Einträge umfasst das Personenverzeichnis für Entscheidungsträger der Buch- und Medienbranche. Die Frankfurter Buchmesse ist ein Tochterunternehmen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.
Keine Kommentare vorhanden