"Bayerische Realschüler sind leistungsstark"
An den bayerischen Realschulen steigt die Anmeldezahl für das Diplôme d´Etudes en Langue Française (kurz: DELF) stetig an. Lag im vergangenen Schuljahr schon eine beträchtliche Anzahl von 9.400 Anmeldungen vor, so haben sich im laufenden Schuljahr, nochmals deutlich mehr, nämlich insgesamt genau 10.000 Schülerinnen und Schüler für die DELF-Prüfung angemeldet. Einer der Gründe ist die Integration des DELF in die bayerische Abschlussprüfung im Fach Französisch.
07.07.2010 Pressemeldung Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und KultusKultusminister Dr. Ludwig Spaenle: "Die hohe Zahl von 10.000 Schülerinnen und Schüler an gut 300 Realschulen zeigt, dass die bayerischen Realschüler leistungsstark sind. Die beachtliche Erfolgsquote der bayerischen Realschüler liegt bei über 90 %."
Das DELF- Programm beschreibt ein Zertifikatsprogramm für die französische Sprache, bestehend aus sechs vollkommen unabhängigen Einheiten. Weltweit gibt es in 154 verschiedenen Ländern (auch in Frankreich) insgesamt 900 anerkannte Prüfungszentren.
Keine Kommentare vorhanden