Bayern unterstützt den Bundeselternrat
Die Elternvertreter Bayerns sprechen sich ausdrücklich dafür aus, den Bundeselternrat (BER) als länderübergreifende Arbeitsgemeinschaft der Elternverbände zu stärken.
14.11.2006 Bayern Pressemeldung Bayerischer ElternverbandNach der Ankündigung des niedersächsischen Landeselternrats, aus dem BER auszutreten, sagte Katharina Wieser, die Sprecherin der bayerischen Elternverbände, bei der Herbstplenartagung des BER am vergangenen Wochenende: "Wir sichern dem Bundeselternrat unsere aktive Unterstützung zu." Der Bayerische Elternverband begrüßt diese klare Haltung.
Vier der sieben größten Elternverbände aus Bayern sind Mitglied im BER: der Bayerische Elternverband mit drei von sieben möglichen Sitzen, ferner die Landeselternvereinigungen der Gymnasien, der Realschulen und der Wirtschaftsschulen.
Keine Kommentare vorhanden