#besserlernen: "Digitale Medien in der Unterrichtspraxis" – Neue Veranstaltungen für Lehrkräfte im Februar
Digitale Medien verändern unsere Gesellschaft – ob im Privaten oder im Beruf. Diese Entwicklung stellt neue Anforderungen an die schulische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen und damit auch an die Lehrenden.
11.02.2016 Pressemeldung Microsoft Deutschland GmbHGleichzeitig bieten moderne Technologien die Chance, innovative Formen des Lernens und Lehrens zu verwirklichen. Neue Medien im Unterricht sinnvoll zu integrieren, Ängste zu nehmen und pädagogisch sinnvollen Einsatz vorzustellen– das sind die Ziele in unseren Workshops. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir sie umsetzen und Sie als Lehrkraft unterstützen. Die Microsoft Deutschland GmbH, AixConcept GmbH und AMMMa AG bieten interessierten Schulleitern und –leiterinnen, Lehrerinnen und Lehrern ein neues und sehr praxisbezogenes Trainingskonzept für die sinnvolle Nutzung von IT im Unterricht an.
In dieser Ausbildungsreihe haben Sie die Möglichkeit, neben einer generellen Einführung eine/n pädagogisch erfahrene/n und didaktisch orientierte/n Dozenten/tin in die eigene Schule einzuladen (4 Std.) und anhand konkreter Szenarien aus vergleichbaren Schulen die Möglichkeiten digitaler Medien im pädagogischen Alltag zu erleben. Wir zeigen Ihnen anhand realer Inhalte die Einsatzmöglichkeiten und Vorteile von IT gestütztem Unterricht.
Nicht das Produkt steht dabei im Vordergrund, sondern die sinnvolle Auseinandersetzung und das Verständnis wie, wann und warum IT im Klassenraum eingesetzt werden soll – und wann nicht. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr und dauert ca. 2 Stunden. Wenn Sie Fragen haben, stehen wir gerne unter zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bitte melden Sie sich jetzt an, da die Kapazitäten begrenzt sind.
Hier geht es zu den beiden Events:
Halle
Dessau
"Besser lernen. Für alle!" – Microsofts Engagement im Bildungswesen
Bildung ist der Schlüssel zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und Erfolg im Beruf. Microsoft engagiert sich mit zahlreichen Bildungsprojekten, Förderprogrammen für Schulen, IT-Plattformen zur Vernetzung von Forschung und Lehre und gezielter Nachwuchsförderung im Technologiebereich seit Jahren für Bildung. Mit der Plattform "Besser lernen. Für alle." bündelt Microsoft sein breites Bildungsangebot. Von der frühkindlichen Erziehung im Kindergarten, über die Grundschule bis hin zur Hochschule und beruflichen Weiterbildung: Hier finden Sie Informationen zu allen Stationen des lebenslangen Lernens sowie neuen Medien und modernen Lernkonzepten. Weiterführende Informationen zu Microsofts Engagement im Bildungswesen sind unter aka.ms/besserlernen zu finden. Weitere Informationen über Microsoft Forschung & Lehre finden Sie unter
www.microsoft.de/bildung
www.facebook.com/microsoftbildung
www.twitter.com/msftbildung
www.youtube.com/microsoftbildung
www.microsoft.de/edublog
Ansprechpartner
Microsoft Deutschland GmbHMicrosoft PR Team
Walter-Gropius-Straße 5
80807 München
Telefon: +49 89 31 76 5000 (Mo-Fr 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr)
E-Mail: prserv@microsoft.com
Web: https://news.microsoft.com/de-de/
Keine Kommentare vorhanden