Bildungsminister Metelmann an die Lehrerinnen und Lehrer: Danke für das Schuljahr 2005/06!
Bildungsminister Prof. Dr. Dr. Hans-Robert Metelmann bedankt sich zum Schuljahresende bei den fast 15.000 Lehrerinnen und Lehrern im Land für ihre Arbeit im Schuljahr 2005/06.
07.07.2006 Mecklenburg-Vorpommern Pressemeldung Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung Mecklenburg-Vorpommern"Wir wissen, was die Lehrerinnen und Lehrer zu leisten haben. Zu ihren Kernaufgaben im Unterricht von rund 150.000 Schülerinnen und Schülern im Land haben sie sich zusätzlich eingearbeitet in die Erfordernisse, die z.B. das längere gemeinsame Lernen mit sich bringt oder die Ausgestaltung von Ganztagsschulangeboten oder auch das neue Abitur, das wieder alle Grundlagenfächer unserer Billung einbezieht."
Hoch schätzt der Bildungsminister auch die Bereitschaft der Lehrkräfte, Teilzeit-Regelungen mit den entsprechenden Gehaltseinbußen zu akzeptieren, um so die Zahl der Lehrerstellen nicht weiter gravierend abbauen zu müssen.
"Danke für das große Engagment für gute Schule in Mecklenburg- Vorpommern!"
Keine Kommentare vorhanden