Das neue Übungsheft "So lese ich in der Grundschule"

Der Lesetrainer "So lese ich in der Grundschule" vermittelt einfache Strategien VOR, WÄHREND und NACH dem Lesen, die Grundschülern das Verstehen unterschiedlicher Textsorten erleichtern. Das Übungsbuch kann eingesetzt werden, sobald Kinder über eine grundlegende Lesefähigkeit verfügen. Das Buch ist in drei Schwierigkeitsstufen eingeteilt. Doppelseitige Wimmelbilder mit Lese- und Suchaufgaben motivieren Kinder, das Gelernte anzuwenden.

05.03.2010 Pressemeldung Duden

VOR dem Lesen sollten sich die Kinder erste Gedanken zu den Texten machen und das richtige Lesen vorbereiten. WÄHREND des Lesens geht es darum, im Blick zu behalten, wie man liest und wie man sich mit geeigneten Methoden und Arbeitsweisen den Text erschließt. NACH dem Lesen sollten sich die Schüler Gedanken machen, ob Vermutungen und Gedanken zu den Texten zutreffend waren, sie lernen Methoden kennen, mit denen man überprüft, ob man das Gelesene auch verstanden hat und wie man einen Text bewertet. Fünf sympathische Begleitfiguren helfen beim Einüben der Strategien.

Zu jedem Kapitel gibt Übungsaufgaben, die im Anhang gelöst werden. Die Übungen wurden von erfahrenen Grundschulpädagoginnen auf Basis der Bildungspläne erarbeitet. Der Titel ist für 9,95 Euro im Handel erhältlich.

Diese Presseinformation steht Ihnen zusammen mit der Produktabbildung auch digital unter www.duden.de/presse zur Verfügung!

So lese ich in der Grundschule
1. Auflage, 80 Seiten, kartoniert, 21 x 29,7 cm
ISBN 978-3-411-73901-1
Ladenpreis 9,95 € (D); 10,30 € (A); 18.60 CHF
Dudenverlag Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich 2010

Ansprechpartner

Duden
Dudenstraße 6
68167 Mannheim
Web: http://www.duden.de

Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden