Realschullehrer Bayern

"Einführung der Schülerdatenbank dringend notwendig!"

Als "Segen für die überlasteten Schulverwaltungen mit unnützen Arbeiten im Zeitalter elektronischer Datenverarbeitung" hat der Vorsitzende des Bayerischen Realschullehrerverbands, Anton Huber, die Entscheidung bezeichnet, nun endlich die Schülerdatenbank in Bayern einzuführen.

20.05.2010 Pressemeldung Verband Reale Bildung

"Unsere Sekretariate leiden seit Jahren unter der Tatsache, während eines Schuljahres Hunderte von Arbeitsstunden für unsinnige Tätigkeiten bei der Eingabe von Daten am PC vergeuden zu müssen, als hätte es das elektronische Zeitalter nie gegeben. Die Schulverwaltungen klagen massiv darüber, Daten immer wieder neu erfassen und dieselben Daten an unterschiedlichste Stellen in kleinen Varianten immer wieder neu melden zu müssen. Dieser Missstand wird nun hoffentlich mit der neuen Schülerdatenbank beseitigt. Wir begrüßen das sehr, haben unsere überaus schlecht bezahlten Schulsekretärinnen heute im Schulmanagement sehr viel höherwertigere Aufgaben zu erfüllen, als diesen Unsinn weiter betreiben zu können" kommentiert Huber die Entscheidung der Regierungsfraktionen und dankt diesen ausdrücklich.

Ansprechpartner

Verband Reale Bildung

Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden