Hauptschulabschlussprüfungen 2010 beginnen am 4. Mai
An den 1 153 öffentlichen und den 41 privaten Hauptschulen in Baden-Württemberg beginnen am Dienstag, den 4. Mai, die diesjährigen schriftlichen Abschlussprüfungen mit dem Fach Deutsch.
29.04.2010 Pressemeldung Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-WürttembergInsgesamt nehmen 32 091 Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen an den Prüfungen teil. Die schriftliche Prüfung in Mathematik findet am 11. Mai, die Englischprüfung am 18. Mai statt.
Zusätzlich zu den drei schriftlichen Prüfungen legen die Schülerinnen und Schüler eine themenorientierte Projektprüfung ab, die seit 2002 verbindlich ist. Die Schüler recherchieren ein selbst gewähltes Thema, bereiten die Informationen auf und präsentieren anschließend die Ergebnisse. Der Termin dieser Prüfung wird von den Schulen selbst bestimmt.
An Hauptschulen mit einem zehnten Schuljahr beginnen die Abschlussprüfungen für die knapp 7 000 Schülerinnen und Schüler am 5. Mai mit der schriftlichen Prüfung in Deutsch. Weitere Prüfungen folgen in Mathematik am 12. Mai und in Englisch am 19. Mai.
Die optionalen mündlichen Prüfungen an den Hauptschulen finden zwischen dem 21. Juni und dem 15. Juli statt.
Keine Kommentare vorhanden