Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle schaltet Homepage www.mittelschule.bayern.de frei

Bayerns Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle hat eine Homepage zur Bayerischen Mittelschule freigeschaltet. "Detaillierte und verlässliche Informationen sind die Grundlage für jede sachgerechte Diskussion zur Weiterentwicklung der bayerischen Hauptschule. Schüler, Eltern, Lehrkräfte sowie andere Interessierte erhalten auf den neuen Internetseiten fundierte Sachinformationen zur Mittelschule", betonte der Minister.

18.11.2009 Pressemeldung Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Die Hauptschule wird in Bayern ab dem Schuljahr 2010/11 flächendeckend einzeln oder in Schulverbünden zur Mittelschule weiterentwickelt. Diese garantieren den Schülern eine breite Palette pädagogischer Elemente in ihrem Bildungsangebot. Von zentraler Bedeutung sind dabei mehr berufliche Orientierung, ein Ganztagsangebot, differenzierte Bildungsabschlüsse bis zum mittleren Bildungsabschluss und eine zusätzliche modulare und individuelle Förderung.

Das neue Internet-Angebot des Kultusministeriums bietet dazu aktuelle Informationen und gibt ausführliche Antworten auf Fragen zur Bayerischen Mittelschule. Unter www.mittelschule.bayern.de erhalten Interessierte Auskunft: vom Konzept über Dialogforen bis hin zu Schulverbünden. "Ein großes Anliegen war mir, auf den Internetseiten auch auf die Bedürfnisse und Fragestellungen von Eltern einzugehen. Die Mittelschule als Hauptschule mit einem breit gefächerten Bildungsangebot eröffnet den Schülern neue Chancen auf dem Weg zur Ausbildung und zum Beruf. Davon möchte ich alle Eltern künftiger Mittelschüler überzeugen", so Kultusminister Spaenle. Als weiteren Service wird den Eltern in der Rubrik "Eltern fragen - Wir antworten" die Möglichkeit geboten, per Mail aktiv an der Diskussion teilzunehmen. In der Rubrik "Allgemeine Fragen" sind darüber hinaus die wichtigsten Fragen und Antworten zur Mittelschule zusammengestellt.


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden