Neue Impulse für Ihre Abiturvorbereitung

"Deutschunterricht extra" bietet mit seinen Unterrichtsmaterialien von Barocklyrik bis "Kassandra" Unterrichtsmaterialien zu den obligatorischen Texten für das Abitur.

05.11.2007 Nordrhein-Westfalen Pressemeldung Westermann Gruppe

Fit für das Zentralabitur 2009 – das ist das Motto dieser Extra-Ausgabe der Fachzeitschrift "Deutschunterricht". Das Heft behandelt klassische Themen des Deutschunterrichts in der Oberstufe, wie Fontanes "Effi Briest" oder Schillers "Don Karlos" mit besonderem Fokus auf das Zentralabitur 2009 in Nordrhein-Westfalen.

Die Extra-Ausgabe enthält zu allen im Zentralabitur festgelegten Texten bzw. Textgruppen einen einführenden Beitrag mit kopierbaren Materialien, didaktischen Hinweisen und weiterführenden Literaturangaben. Ergänzt werden die Beiträge durch zwei Klausurenvorschläge: "Die Welt des Theaters" zu Büchners "Dantons Tod" und zu Musils "Törleß".

Ein "Prüfungstraining" am Ende des Heftes unterstützt Lehrerinnen und Lehrer zudem dabei, ihren Schülerinnen und Schülern die Vorbereitung auf die Leistungsanforderungen von Prüfungsklausuren zu erleichtern. Weitere Informationen zur Ausgabe von Deutschunterricht Extra erhalten Sie auf dem Internet unter: www.d-unterricht.de.

Ansprechpartner

Westermann GmbH & Co. KG
Dr. Regine Meyer-Arlt
Georg-Westermann-Allee 66
38104 Braunschweig
Telefon: +49 531 708-200
Mobil: +49 160 5369415
E-Mail: regine.meyer-arlt@westermanngruppe.de
Web: www.westermanngruppe.de


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden