Sächsische Schüler erfolgreich beim BundesUmweltWettbewerb 2005/2006

Sebastian Radke und Martin Morawietz vom Städtischen Goethe-Gymnasium in Bischofswerda sind heute mit einem 1300,- Euro prämierten Hauptpreis beim BundesUmweltwettbewerb ausgezeichnet worden. Die beiden Schüler haben in der Kategorie der 17 bis 21jährigen Teilnehmer einen Beitrag zur "Schutzinitiative Rothnaußlitzer Teiche" eingereicht.

24.09.2006 Sachsen Pressemeldung Sächsisches Staatsministerium für Kultus

Bei den 13-16 jährigen erhielten Nadine Merkel, Hanna Drechsel und Lydia Bellmann von der "Grünen Schule grenzenlos" in Zethau für ihre Arbeit "Wir wissen das und filmen das: Das Verhalten der Traubenkirschengespinstmotten in ihrer natürlichen Umgebung" einen mit 200,- Euro prämierten Förderpreis.

Am BundesUmweltWettbewerb 2005/2006 nahmen insgesamt 489 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland teil.

Weitere Informationen gibt es unter www.buw-home.de.


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden