Westermann auf der Leipziger Buchmesse 2023

Auf der Leipziger Buchmesse vom 27. bis 30. April ist Westermann erstmals gemeinsam mit dem Arena Verlag auf einem Stand vertreten. Die Verlage präsentieren aktuelle Neuheiten sowie ein informatives Veranstaltungsprogramm rund um den Schulunterricht.

18.04.2023 Bundesweit Pressemeldung Westermann Gruppe
  • © Westermann Gruppe

Am Messestand in Halle 2, Stand B101/C100 können Besucherinnen und Besucher unter anderem erste Einblicke in die Neubearbeitung 2023 des Diercke Weltatlas gewinnen. Dazu gibt es digitale Ergänzungsmaterialien und die Diercke-App. 

Zu sehen sein werden darüber hinaus aktuelle Lehrwerke für alle Schulformen und Fächer sowie digitale Angebote für den Unterricht, fürs Üben sowie für die Lernstanderhebung und Förderung. Arena, der zur Westermann Gruppe gehörende Kinder- und Jugendbuchverlag, bietet am Stand die Gelegenheit, seine Programmhighlights kennenzulernen und Frühjahrsnovitäten zu entdecken. 

Lehrkräfte können mit einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm wertvolle Impulse für ihren Unterricht gewinnen. Darin geht es um Themen wie den fächerübergreifenden Unterricht für die Bildung zur nachhaltigen Entwicklung, didaktische Empfehlungen für die Kartenarbeit im Geographie-Unterricht oder neue Möglichkeiten des digitalen Englisch-Unterrichts. 

Der Arena Verlag lädt unter anderem ein zu Veranstaltungen zu den Themen Medienkompetenz und Spaß am Lesen durch Erstleseliteratur. Daneben organisiert er für Kinder und Jugendliche diverse Veranstaltungen mit seinen Bestsellerautoren und -autorinnen wie Katja Brandis, Anna Ruhe oder Alice Pantermüller und Daniela Kohl.

Mehr Informationen 
Arena Veranstaltungen

Ansprechpartner

Westermann GmbH & Co. KG
Dr. Regine Meyer-Arlt
Georg-Westermann-Allee 66
38104 Braunschweig
Telefon: +49 531 708-200
Mobil: +49 160 5369415
E-Mail: regine.meyer-arlt@westermanngruppe.de
Web: www.westermanngruppe.de


Mehr zum Thema


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden