Zöllner begrüßt Prüfauftrag zur Schulstruktur

Die Koalition und Bündnis 90/ Die Grünen haben heute im Ausschuss für Bildung, Jugend und Familie des Berliner Abgeordnetenhauses einen Prüfauftrag zur Schulstruktur beschlossen.

22.05.2008 Berlin Pressemeldung Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung

Bildungssenator Prof. Dr. E. Jürgen Zöllner begrüßte den Beschluss: "Auf Grundlage des Prüfungsergebnisses kann dann eine sachliche Diskussion über die Weiterentwicklung der Berliner Schulstruktur geführt werden. Neben der Berücksichtigung der Entwicklungen in anderen Ländern (z. B. Hamburg) ist es wichtig, mit außerschulischen Partnern, wie der Wirtschaft, Wege zu einem stärkeren Praxisbezug in den Schulen zu erarbeiten. Im Hinblick auf die Schulstruktur muss die Prüfung selbstverständlich auch die Konsequenzen durch die Verkürzung der Schulzeit (Abitur in 12 Jahren) analysieren, insbesondere den Ausbau von Ganztagsangeboten."


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden