Im zweiten Anlauf zur Lehrstelle
Für die Jugendlichen, die bislang keine Lehrstelle gefunden haben, organisieren die Industrie- und Handelskammern (IHKs) gemeinsam mit den Arbeitsagenturen zahlreiche Nachvermittlungsaktionen.
13.10.2007 Pressemeldung DIHK - Deutscher Industrie- und HandelskammertagBundesarbeitsminister Franz Müntefering forderte alle bislang unversorgten jungen Leute auf, diese Chance zu nutzen.
Im September und in den ersten Oktobertagen gab es bereits mehr als 150 Nachvermittlungsveranstaltungen mit IHK-Beteiligung; für die zweite Oktoberhälfte sind 162 Aktionen geplant. Partner sind durchweg die Arbeitsagenturen und in der Regel die Handwerkskammern. Daneben engagieren sich weitere Wirtschaftsvertreter, SGB-II-Stellen und Abgeordnete.
Eine aktuelle Übersicht der Städte, in denen zwischen dem 15. und dem 31. Oktober Nachvermittlungsaktionen stattfinden, steht hier zum Download bereit:
Nachvermittlungsaktionen (.pdf)
Keine Kommentare vorhanden