Alle an Bord mit All Aboard: Englisch für Schüler ohne Vorkenntnisse

In Baden-Württemberg steht in vielen Grundschulen bereits ab Klasse 1 eine Fremdsprache auf dem Stundenplan - entweder Englisch oder Französisch. In Klasse 5 starten die Schüler dann mit der zweiten Fremdsprache - keine leichte Situation für Englischlehrer, die mit heterogenen Lernständen ihrer Schüler arbeiten müssen: Einige Schüler verfügen bereits über Vorkenntnisse, für andere, insbesondere für Schüler in der 'Rheinschiene', ist die Sprache völlig neu.

13.02.2008 Pressemeldung

Der neue Vorkurs All Aboard von Diesterweg holt Schüler ohne Grundschulenglisch behutsam dort ab, wo sie stehen und führt sie an die Fremdsprache heran, ohne zu überfordern. In rund 25 Unterrichtsstunden lernen die Fünftklässler dank einfacher Arbeitsanweisungen, schülergerechter Kopiervorlagen und Hörtexte den elementaren Wortschatz und wenden erste Redemittel in Englisch an.

Die All Aboard Materialien sind vorrangig für Realschüler der fünften Klassen in Baden-Württemberg entwickelt worden. Der Vorkurs ist jedoch lehrwerksunabhängig und daher auch überregional einsetzbar, um beispielsweise Lernrückstände aufzuholen.

Terminhinweis: Den Übergang in die Realschule erfolgreich meistern mit Camden Town! Mit Gabriela Patrzek

Dienstag, 19.02.2008, 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort: ICS Internationales Congresscenter Stuttgart, Raum C5.2


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden