Chemieasse können sich bei "Chemie – die stimmt!" beweisen

Am 23. März 2006 startet die zweite Runde des Chemiewettbewerbs von Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt an der Technischen Universität Dresden. 68 sächsische Schüler der 9. und 10. Klassen nehmen an der theoretischen Klausur teil.

20.03.2006 Sachsen Pressemeldung Sächsisches Staatsministerium für Kultus

Die Klausur beginnt 12:00 Uhr, die Siegerehrung ist für 16:45 Uhr vorgesehen. Außer der Qualifikation für die 3. Runde winken den Siegern attraktive Sachpreise. Die fünf besten sächsischen Schüler aus jeder Klassenstufe treten im Juni 2006 an der FH Merseburg im dreitägigen Wettbewerb gegen die zwei anderen Bundesländer an.

Die Namen der insgesamt 68 Teilnehmer der 2. Runde sind auf den Internetseiten des Wettbewerbs www.chds.de/ veröffentlicht.


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden