Cornelsen Verlag ist neuer Eigentümer der meistgenutzten Schulplattform in Deutschland
Die Internetplattform lo-net2 geht ab sofort von dem bisherigen Betreiber, der Kölner lo-net GmbH, auf den führenden Verlag für Bildungsmedien in Deutschland über. Im Zuge der Übertragung hat der Verein Schulen ans Netz e. V. die Rechte an Marke und Domain der Plattform an Cornelsen abgetreten.
23.11.2010 Pressemeldung lo-net GmbHDie Internetplattform lo-net2 geht ab sofort von dem bisherigen Betreiber, der Kölner lo-net GmbH, auf den führenden Verlag für Bildungsmedien in Deutschland über. Im Zuge der Übertragung hat der Verein Schulen ans Netz e. V. die Rechte an Marke und Domain der Plattform an Cornelsen abgetreten. Cornelsen hat sich dazu verpflichtet, in die technische Weiterentwicklung der Plattform zu investieren und sie den Schulen auch weiterhin kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Auf der Arbeitsumgebung lo-net2 können Schulen ihre gesamte Institution in virtuellen Arbeitsräumen abbilden. Damit bietet lo-net2 eine verlässliche schulische Infrastruktur für das Lehren und Lernen mit digitalen Medien.
Das Internetportal Lehrer-Online, das reichweitenstärkste redaktionelle Service- und Materialportal für Lehrkräfte aller Schulformen und -stufen im deutschsprachigen Raum, wird auch zukünftig von der lo-net GmbH betrieben. Von den bisher drei Gesellschaftern, dem Verein Schulen ans Netz e. V., der Universum AG in Wiesbaden und der DigiOnline GmbH, verbleiben Schulen ans Netz e. V. und Universum in der Gesellschaft. Lehrer-Online wird weiterhin kostenfrei angeboten und weiter ausgebaut.
Über Lehrer-Online
Lehrer-Online ist ein kostenfreier Internet-Service, der angehende und im Schulalltag tätige Lehrkräfte mit Informationen rund um den schulischen Einsatz digitaler Medien unterstützt. Im Mittelpunkt stehen dabei Unterrichtseinheiten aus der Schulpraxis der verschiedenen Schulformen und -stufen sowie Internet-Tools, die pädagogisch sinnvoll und ohne größere Vorbereitungen im Unterricht eingesetzt werden können.
Keine Kommentare vorhanden