Digitales Lernen und Lehren im Mittelpunkt: Klett MINT veranstaltet #excitingEDU_Lehrerkongress am 03./04. Dezember in Berlin

Am 3. und 4. Dezember 2015 veranstaltet die Klett MINT GmbH unter dem Label #excitingEDU, den ersten Nationalen Kongress für digitalen Unterricht. Eingeladen sind Lehrkräfte an allgemeinbildenden Schulen deutschlandweit.

30.09.2015 Pressemeldung Klett MINT GmbH

Mit dem #excitingEDU_Lehrerkongress hat Klett MINT ein neues, interaktives Veranstaltungsformat entwickelt, das erstmalig den Fokus verstärkt auf digitalen Unterricht legt. Der Kongress richtet sich an Lehrkräfte, die sich für guten Unterricht mit Hilfe von digitalen Werkzeugen und Medien begeistern und die Digitalisierung als Chance begreifen, Lernziele effektiver zu realisieren.

Zum Auftakt des Lehrerkongresses findet am Vormittag des 03. Dezember der Heinrich-von-Stephan Gemeinschaftsschule ein Lernlab statt. Hier zeigen engagierte Pädagogen, gemeinsam mit Schulklassen an konkreten Beispielen, wie neue Technologien den Unterricht bereichern können. Das Lernlab steht ausschließlich Lehrkräften offen.

Am Veranstaltungs-Nachmittag setzen die Lehrkräfte gemeinsam mit Technologieanbietern ihren Austausch in der Kalkscheune in Berlin im Rahmen von interaktiven Workshops und offenen Kommunikationsformaten fort. Ziel ist es, Lehrkräfte untereinander sowie mit Anbietern von digitalen Lösungen für Schule und Unterricht zu vernetzen.

"Während an vielen Stellen noch über das Für und Wider von digitalen Medien in der Schule gegrübelt wird, machen Lehrkräfte mit diesen überall in Deutschland aufregenden und wirksamen Unterricht. Mit #excitingEDU wollen wir diesen einen Raum geben, sich auszutauschen und voneinander zu lernen" so David Klett, Geschäftsführer von Klett MINT und Initiator der Veranstaltung.

Die Registrierung für diese Veranstaltung ist ab sofort unter www.excitingedu.de oder unter www.klett-mint.de möglich.

Über Klett MINT
Klett MINT ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 56 Unternehmen an 34 Standorten in 14 Ländern ist die Klett Gruppe ein führendes Bildungsunternehmen in Europa. Die 2.879 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2014 einen Umsatz von 459,9 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de.

Ansprechpartner

Klett MEX GmbH
Linda Wiese
Stöckachstraße 11
70190 Stuttgart
Telefon: 0711 89462244
E-Mail: l.wiese@klett-mex.de
Web: https://www.jakobb.de/


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden