Sachsen

EU-Projekttag an sächsischen Schulen

Um bei Schülern das Interesse an der Europäischen Union zu wecken, findet erneut ein bundesweiter EU-Projekttag am 14. Mai 2012 statt. EU-, Bundes- und Landespolitiker werden an diesem Tag Schulen besuchen und mit den Schülern über Europa sprechen. Noch bis zum 16. März 2012 können Schulen ihr Interesse an einem Politikerbesuch anmelden unter: .

06.03.2012 Pressemeldung Sächsisches Staatsministerium für Kultus

Teilnehmen können Schulen aller Schularten. Auch Kultusminister Roland Wöller wird an diesem Tag in einer Schule als Gesprächspartner zur Verfügung stehen und über Fragen wie "Was ist Europa? Wie geht Europa mit den Herausforderungen der Zukunft um und welche Chancen bietet die EU für Schüler?" diskutieren. "Ich lade die sächsischen Schulen dazu ein, sich an dem Projekttag zu beteiligen. Der Besuch von Politikern ist eine gute Gelegenheit, um aus berufenem Munde mehr über die EU zu erfahren", so der Minister.

Der EU-Projekttag geht zurück auf eine Initiative von Bundeskanzlerin Angela Merkel und fand erstmals 2007 während der deutschen EU-Ratspräsidentschaft statt. Sachsen war von Anfang an dabei und beteiligt sich nun zum sechsten Mal an dieser Aktion.

Weitere Informationen zur Bewerbung unter: www.sachsen-macht-schule.de


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden