Niedersachsen

Kultusminister brüskiert die Schulleiterinnen und Schulleiter der niedersächsischen Gymnasien

Heute Morgen hat der niedersächsische Kultusminister Dr. Althusmann seine Zusage zurückgezogen, auf der Jahreshauptversammlung der Niedersächsischen Direktorenvereinigung zu sprechen.

08.03.2011 Pressemeldung Philologenverband Niedersachsen (PhVN)

Zum wiederholten Male scheut der Minister die inhaltliche Auseinandersetzung über aktuelle und zentrale Fragen des niedersächsischen Gymnasiums. Wie sonst ist es zu erklären, dass der Minister die Einladung zur Jahreshauptversammlung zunächst absagt, dann zusagt und am Tage der Veranstaltung erneut absagt.

Mit seiner Absage bleibt der Minister damit jegliche Antworten zu Zukunftsfragen des Gymnasiums schuldig. Diese sind ihm in Schriftform schon vor mehreren Wochen durch die Vorsitzende der Niedersächsischen Direktorenvereinigung zugegangen.

Die Niedersächsische Direktorenvereinigung hält das Verhalten des Ministers für gänzlich inakzeptabel.


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden