Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle spricht vor Delegiertenversammlung des brlv
"Sie treten selbstbewusst auf und das können Sie angesichts Ihres Erfolges auch sein!", sagt Dr. Ludwig Spaenle, bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus, am Samstag vor der Delegiertenversammlung des Bayerischen Realschullehrerverbands in Bad Wörishofen zu den rund 250 Realschullehrerinnen und Realschullehrern und kommentiert damit den Erfolg der sechsstufigen Realschule in Bayern und die kritisch-konstruktive Arbeit des brlv.
24.11.2008 Bayern Pressemeldung Verband Reale BildungMit Interesse und zustimmender Sympathie nehmen die Delegierten, die zuvor drei Tage lang die Weichen für die Zukunft der Realschule stellten, das Versprechen des Kultusministers auf, die Eigenständigkeit der verschiedenen Kernschularten zu bewahren. Besondere Aufmerksamkeit findet das Leitmotto der künftigen Arbeit im Kultusministerium "Qualität geht vor Geschwindigkeit". Große Zustimmung findet der Minister deshalb bei der Aussage, sich Zeit bei der Entwicklung der neuen Übertrittsbestimmungen und der Kooperationsmodelle zu lassen, um keine unausgegorenen Schnellschüsse zu produzieren und die Bildungschancen unserer Kinder weiter zu verbessern.
Anton Huber, Vorsitzender des brlv, bedankt sich nach der Ministerrede für dessen Kommen und sichert dem Minister zu, mit Offenheit, Sachkompetenz und mit eigenen Ideen die Bildungspolitik mitzugestalten, um die hohe Qualität schulischer Bildung in Bayern weiter zu steigern.
Keine Kommentare vorhanden