Pressemitteilung zum Abschluss des Schuljahres

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zum erfolgreichen Bestehen des Schuljahres. Ebenso bedanken wir uns bei allen Eltern, Lehrkräften, Schulleitungen und allen anderen beteiligten Gremien, die zum Gelingen des Schulerfolgs für unsere Kinder beigetragen haben.

01.08.2008 Bayern Pressemeldung Landeselternverband Bayerischer Realschulen (LEV-RS)

Vielfach wissen wir, dass über das normale Maß hinaus an unseren Schulen gearbeitet wird und viele Anstrengungen auf sich genommen werden, um die Schülerinnen und Schüler zum erfolgreichen Abschluss zu führen. Gleichzeitig sprechen wir aber die Bitte aus, dass dort, wo die Erziehungspartnerschaft noch nicht so funktioniert wie sie sein soll, sich zum neuen Schuljahr die Bereitschaft entfaltet, mit allen als gleichwertige Partner zum Wohle unserer Kinder zusammenzuarbeiten, so dass auch die vergleichsweise wenigen Kinder, die das Schuljahr wiederholen müssen, das neue Schuljahr erfolgreich meistern können.

Die bayerische Staatsregierung macht hier bereits einen weiteren wichtigen Schritt und kündigt weitere Verbesserungen an. Wir fordern natürlich von der neuen Regierung im Herbst die angekündigten Maßnahmen umzusetzen und die versprochenen Zusagen einzuhalten. Vor allem um eine individuelle Förderung gewährleisten und ausbauen zu können, ist die Stärkung unseres hervorragenden gegliederten Schulsystems unumgänglich. Jeder, der auch nur scheibchenweise eine Änderung unseres bayerischen Bildungssystems in andere Richtungen fordert, nimmt unseren Kindern die Chance, ihren individuellen Neigungen entsprechend an unseren Schulen gefördert und gefordert werden zu können. Weiterhin wollen wir den stufenweisen Abbau der noch zu großen Klassen, den Ausbau der Ganztagsbetreuung durch ortsbezogene und bedarfsgerechte Konzepte für unsere Realschulen.

Wir wünschen der ganzen Schulfamilie in Bayern erholsame und entspannte Sommerferien, um danach wieder positiv und gestärkt das neue Schuljahr beginnen zu können. Denn nur positiv motivierte Kinder, Eltern und Lehrkräfte können Leistung erbringen!

Ingrid Ritt
Landesvorsitzende


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden