SPD Fraktion

Toleranz reicht nicht: Thema Homosexualität im bayerischen Lehrplan verankern!

Die BayernSPD-Landtagsfraktion fordert eindringlich dazu auf, das Thema Homosexualität verstärkt im Lehrplan bayerischer Schulen zu verankern.

10.01.2014 Pressemeldung Sozialdemokratische Partei Deutschlands

"Aktuell steht im Lehrplan der 9. und 10. Klasse lediglich die Anweisung, Toleranz gegenüber Homosexuellen zu vermitteln. Das reicht nicht und geht auch in die falsche Richtung! Vielmehr muss den Schülerinnen und Schülern schon früher klar gemacht werden, dass viele Formen des Zusammenlebens völlig normal und okay sind", so der bildungspolitische Sprecher der Fraktion Martin Güll. Es gehe um völlige Akzeptanz, nicht um großzügig verordnete Toleranz.

Güll: "Solange homophobe Schimpfwörter sich nicht nur an bayerischen Schulhöfen höchster Beliebtheit erfreuen und das öffentliche Coming-out eines Fußballprofis eine solche Sensation ist, besteht dringender Handlungsbedarf."

bayernspd-landtag.de


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden