KiTa-Ticker didacta 2012

didacta 2012: Kameleon mit dem besten Messestand im Elementarbereich der Bildungsmesse

18.02.2012 Artikel
  • © bikl.de

Kinder stehen im Mittelpunkt. Auf ihre unterschiedlichen Anforderungen wird sehr passgenau eingangen, dies betrifft auch die verschiedenen Altersgruppen des Elementarbereichs. Die Umsetzung in den Produkten erfolgt nicht nur mit naturnahmen Materialien, sondern sie berücksichtigt auch die Arbeitsanforderungen der in den Einrichtungen Tätigen.

Alle diese Aspekte lassen sich aus der Präsentation des Einrichtungs-Ausstatters Kameleon aus Buchholz auf der didacta in herausragender Weise entnehmen.

Auch wenn eine Vielzahl anderer Aussteller mit ihrer Präsentation deutlich gemacht haben, dass sie in ihren Angeboten von der Bedarfslage des Kindes ausgehen, so wurde bei einer Begehung durch Fachkräfte des Elementarbereichs, Dr. Armin Krenz und Voten von Erzieherinnen, dieser Aussteller von allen besonders hervorgehoben.

Es ist zu wünschen, dass die Präsentation von Kameleon Anregung für weitere Messe-Präsentationen ist, mit denen die konzeptionelle Idee des Produktes oder einer Dienstleistung deutlich wird und die erwachsenen Besucher der Messe klar erkennen, dass es um die Verbesserung der Lebensbedingungen der Kinder geht.


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden