didacta-Themendienst

Lernen nach der Pandemie: „Viele Kinder brauchen sozial-emotionalen Push“

Über den „verflixten Zusammenhang“ zwischen Herkunft und Bildungserfolg sowie über pandemiebedingte Lernrückstände spricht Theresa Schopper im Interview. Insbesondere die frühkindliche Bildung möchte die baden-württembergische Kultusministerin stärker in den Blick nehmen.

02.02.2023 Bundesweit Artikel Martin Stengel
  • © Kultusministerium Baden-Württemberg Theresa Schopper ist Ministerin für Kultus, Jugend und Sport der baden-württembergischen Landesregierung.

    Dieses Bild kann unter Angabe der Bildquelle für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden.

Vom 07. bis 11. März 2023 führt die didacta als weltweit größte und Deutschlands wichtigste Bildungsmesse wieder Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher, Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in Stuttgart zusammen.

Diese Veranstaltungen könnten Sie interessieren:

Forum Bildungsperspektiven
Wie geht es weiter in Baden-Württembergs Schulen?
Fragen an Kultusministerin Theresa Schopper
07.03.2023
14:00 bis 14:30 Uhr

Forum Bildungsperspektiven
Berufsorientierung in Zeiten des Fachkräftemangels?!
Diskussionsrunde der BDA mit u.a. Kultusministerin Theresa Schopper
08.03.2023
15:30 bis 16:15 Uhr

Forum Bildungsperspektiven
Bildung, die dem Leben dient
Diskussionsrunde der Kirchen auf der Bildungsmesse mit u.a. Kultusministerin Theresa Schopper
10.03.2023
14:00 bis 14:45 Uhr

Forum Bildungsperspektiven
Mangelnde Medienkompetenz – eine Gefahr für die Demokratie?
Gesprächsrunde der Initiative „So geht Medien“ mit Baden-Württembergs Kultusministerin Theresa Schopper und SWR-Intendant Prof. Dr. Kai Gniffke
11.03.2023
11:00 bis 11:30 Uhr

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen der didacta 2023 finden Sie unter https://www.messe-stuttgart.de/didacta/ und www.facebook.com/didacta-messe.

Information für Redaktionen: Interviews, Videos, Texte und Zitate aus diesem Themendienst können gerne zur redaktionellen Berichterstattung verwendet werden. Beim Bildmaterial beachten Sie bitte die Nutzungshinweise am jeweiligen Bild. Über ein Belegexemplar an info( at )bildungsklick.de freuen wir uns.

Quellenangabe: Dieser Beitrag erschien zuerst im didacta Themendienst.

Der Themendienst im Überblick: Weitere Artikel und Interviews zur didacta – die Bildungsmesse 2023 finden Sie im Dossier auf www.bildungsklick.de.

Vom 07. bis 11. März 2023 führt die didacta als weltweit größte und Deutschlands wichtigste Bildungsmesse wieder Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher, Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in Stuttgart zusammen.



Mehr zum Thema


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden