Essen für Kinder

NRW-Landesfonds "Alle Kinder essen mit"

17.08.2011 Artikel

.

Mit dem Landesfonds "Alle Kinder essen mit" sollen Kinder aus "bedürftigen" Familien, die aufgrund ihrer Einkommenslage - vergleichbar mit denjenigen, die im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes einen Förderanspruch haben, einen Anspruch auf einen Zuschuss zu einem z.B. in einer Tageseinrichtung oder im Rahmen der Kindertagespflege eingenommenen Mahlzeit erhalten.

Anträge können beim Jobcenter oder auch direkt im Jugendamt gestellt werden.

Die Förderungsrichtlinien des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales (Runderlass vom 13.7.2011) sowie weitere Antrags- und Verwendungsnachweisunterlagen stehen zur Verfügung.

Anmerkungen:

Dieser Schritt geht in die richtige Richtung und sollte dazu führen, dass, wie dies in anderen Ländern längst selbstverständlich ist, für alle Kinder eine "gesunde Ernährung" während des Besuchs einer Tageseinrichtung oder Schule zum "Standard" gehört.


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden