Baden-Württemberg

Stellungnahme des Kultusministeriums zu BLV und Lehrerstellen

Das Kultusministerium weist die Vorwürfe des Berufsschullehrerverbands der Täuschung zurück: Die Aussage der Ministerin, alle Stellen blieben im System sei richtig gewesen, erklärt ein Sprecher. Es sei nicht nachvollziehbar, weshalb der Verband jetzt persönliche Angriffe starte.

12.07.2012 Pressemeldung Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg

Im kommenden Schuljahr wird sich die Situation verbessern, da die demographische Rendite im System bleibt und die Krankheitsvertretungen ausgebaut werden. Das Ministerium wird aber einen Beitrag zur Konsolidierung des Haushaltes leisten. Dabei geht es im Lehrerbereich auf der Zeitachse bis 2020 um den Abbau von bis zu 11.600 Lehrerstellen. Wir gestalten den Abbaupfad so, dass eine ausgewogene Lehrereinstellung und eine gute Unterrichtsversorgung möglich sind. Aber: Gute Unterrichtsversorgung steht für uns an der erster Stelle.


Mehr zum Thema


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden