Bundesregierung:

Gute Betreuungsqualität wird sichergestellt

(hib/BOB) Zur Sicherstellung einer "guten Betreuungsqualität in Kinderbetreuungseinrichtungen" unterstützt der Bund nach eigenen Angaben die Länder bis 2014 mit Betriebskostenzuschüssen in Höhe von rund 2,7 Milliarden Euro und ab 2015 mit jährlich 845 Millionen Euro.

08.08.2013 Pressemeldung Deutscher Bundestag

Dies teilt er in seiner Antwort (17/14475) auf eine Kleine Anfrage von Bündnis 90/Die Grünen (17/14387) mit. Diese Mittel flössen über die Umsatzsteuerverteilung dauerhaft in die Länderhaushalte und zwar unabhängig davon, ob die Plätze tatsächlich schon vorhanden sind. Die Länder erhielten hierdurch Planungssicherheit und "erhebliche finanzielle Unterstützung" für die Einrichtung und Sicherung von Qualität bei der frühkindlichen Betreuung, Erziehung und Bildung.

Ansprechpartner

Deutscher Bundestag

Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden